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25.03.2002
Großes
Olympia Finale 2002
In einem
spannenden Olympia Finale standen sich Germany (McHotdog)
und die Czech Republic (Pocke) im der restlos ausverkauften
MCI Centre (Salt Lake City) gegenüber. Den Zuschauern wurde jede Menge
für das Geld geboten und eigentlich hätte das Spiel gar keinen
Sieger verdient, jedoch konnte sich die Czech Republic in der zweiten Overtime
mit einem 5:4 gegen Germany durchsetzen und somit die Gold Medallie gewinnen.
Herzlichen Glückwunsch! Der ausführliche Spielbericht
ist im Forum nachzulesen! Die Hall of Fame hat einen "Hero
of Hockey" mehr..
14.02.2002
Drittes Regel-Update unter "Rules"
Es hat zwar länger gedauert als erwartet, aber nun steht endlich
ein Regelupdate fest, nach dem absofort in der Liga und im Olympia Turnier
gespielt wird. Diese Regeln sind absofort wirksam und entsprechen den Entscheidungen
der Spieler in unserer Liga. Bitte informiert euch unter "Rules"
über die Regel zu den Alleingängen. Folgende
Regel tritt ab heute in Kraft:
§ 11. Alleingang/ Breakaway
09.12.2001
Heute hat das große EA Turnier begonnen! Leider
sind aber schon alle Teilnehmer, die auch bei uns in der Liga spielen, asugeschieden.
Zuletzt erwischte es Ermac und McHotdog. Die IHCL hat einen neuen Spieler.
Ranger wird aller voraussicht nach Manager der Pittsburgh Penguins
werden. Bitte informiert Euch wie immer in der Playerliste
über den neusten Stand. Frank der GM der Washington Capitals
wird aus der Liga ausgeschlossen, da er sich nicht mehr E-Mails meldet.
Noch ein neuer Spieler! Tobi übernimmt die Washington
Capitals! Mehr unter Players!
06.12.2001
Heute
ist Nikolaus! Wir hoffen, dass
ihr über Nacht alle Eure Schlittschuhe in die Nähe des Kamins
gestellt habt, um euch vom Nikolaus etwas schenken zu lassen. Auch die Liga
würde "über Nacht" mit einem neuen Spieler "beschenkt".
Klar, ich hatte auch die riesigen Schlittschuhe von Eric Lindors rausgestellt.
Da passt einiges rein! Bitte informiert Euch unter Players
über den neuen Manager Ermac, welcher den Buffulo Sabers zum
Stanley Cup verhelfen will. Leider hat Demozocker aus persönlichen
Gründen die Liga verlassen. Wir respektieren dies und Wünschen
ihm weiterhin viel Glück. Es kann sein das der Server am Wochenende
nur sehr wenig auf ist, da mir vielleicht die Teilnahme am großen
German EA Online Turnier ermöglicht wird, welches 2 Tage lang dauert.
Nähere Infos erfahrt ihr im Forum.
22.11.2001
Neues Forum
Auf Wunsch haben
wir vor kurzem ein neues Forum eingerichtet, welches jetzt endlich auch
auf der Homepage "online" ist. Wir würden uns dehr freuen,
wenn ihr dieses Forum nutzen und Euch an Diskussionen beteiligen würdet.
Viel Spaß dabeiund auf eine gute Kommunikation.
19.11.2001
KI/ AI Optionen Update
Seit dem Wochenende hat es nochmal ein Update der KI/ AI Optionen gegeben,
welches jetzt zum Download bereit steht. Folgendes
ist zu diesem Update und den KI/ AI Optionen im allgemeinen zu sagen:
In der IHCL Liga haben wir versucht "realitische" KI/ AI Optionen
zu finden. Das "realistisch" sollte man jedoch nicht auf die Goldwage
legen, denn NHL 2002 ist und bleibt ein Computerspiel, somit kann man nur
versuchen die Realität mit den gebotenen Möglichkeiten umzusetzten,
und ich denke dies ist uns gut gelungen. Unsere Einstellungen sollen zu
flüssigen und durch viele spielerische Aspekte spannend bleibenden
Gameplay ohne viel Spielunterbrechungen verhelfen. Wir haben vor allem darauf
geachtet, das die Goalies auch auf lange Sicht ein starker Rückhalt
bleiben werden. Da auf dem Spielfeld Hockey gespielt werden soll, wird es
keine Check Power geben, was nicht heissen soll, dass es keine Checks im
Spiel gibt. Leider hat EA Sports es immer noch nicht geschafft dieses Problem
der Checkabstimmung (Intesität/ Quantität) zu beheben, was zu
einem sehr unrealistischen Gameplay führt, wenn man mit Hilfe der KI/
AI Einstellungen dagegen angeht. Die Ermüdung der Spieler war Ziel
dieses aktullen Updates, da sie zuvor zu gering war und Spieler mit manuellen
Reihenwechsel bequem mit 2 Reihen durchspielen hätten können.
Wir hoffen, dass dies nun nicht mehr so leicht ist. Bei Fragen und Problemen
könnt Ihr Euch an info@ihcl.de/ support@ihcl.de oder per ICQ an uns
wenden.
19.11.2001
Thema: Buggoals
Wir haben das
Game länger auf Buggoals (Tore die im Spiel u.a. mit einer zu großen
Häufigkeit geschossen werden können) getestet. Folgende Tore sind
in der IHCL nicht erlaubt:
1.) diverese Lupfer (von der roten, blauen Linie
etc.), die mit Vor-/ Rückhand ins Tor geschossen werden
2.) alle Abfälscher, die vom eigenen Teamspieler abgefälscht werden
und ins Tor gehen
Zu den Gründen: Die Lupfer sind alles andere als realistisch. Der
Goalie macht leider immer den selben Fehler und bleibt zu weit vor dem Tor
stehen. Somit kann man leicht ein Tor erzielen. Die Abfälscher waren
bisher sehr schwer zu erzielen, was aber leider nicht für NHL 2002
gilt. Wer ein nur bisschen übet und gezielt auf Abfälscher spielt,
wird feststellen, wie einfach es ist, diese Tore zu erzielen. Hiermit geht
sehr viel Realismus und Spaß am Spielen verloren, dem wir durch dieses
Verbot entgegenwirken wollen. Falls trotzdem während des Spiels ein
Buggoal fällt, muss der Spieler der das Tor erzielt hat umgehend den
Goalie rausnehmen und dem Gegenr ein Tor überlassen. Wer gegen diese
Regeln verstößt, kann aus der Liga augeschlossen werden. Bei
Kritik bitte an uns wenden.
11.11.2001
IHCL Homepage Update
Endlich ist es so weit! Die IHCL wurde für NHL 2002 umgebaut. Das
frühere Design ist geblieben, jedoch haben sich die Inhalte, Grafiken
verändert und der Service wurde nochmal verbessert, um jedem einen
leichten Einstieg in die Liga zu ermöglichen. Durch das neue Leaderbord
und Topscorerboard könnt ich euch über die wichtigsten Statistiken
der Liga mit einem Bilck informieren. Die Anmeldung ist seit heute, 11.November
2001, möglich! Bitte schickt hierzu eine E-Mail mit allen Informationen
(siehe Registration) an die genannte Adresse.
Wir freuen uns jetzt schon mit Euch auf eine schöne, faire und vor
allem erfolgreiche Saison 2001/ 2002 und wünschen Euch jetzt schon
viel Spaß und Glück...
11.11.2001
Preise
in der IHCL 2002
Das erste Mal in der noch jungen Geschichte der IHCL, werden Preise
ausgeschrieben. Diese Preise kann jeder lizensierte Spieler am Ende der
Saison gewinnen. Unter anderem kann sich der beste Spieler der Liga über
ein Original NHL Replica Trikot mit Team Emblem im Wert von ca. EUR 76,64
(DEM 149,90) als Hauptgewinn freuen. Viele weitere Preise sind vorgesehen.
Mehr dazu erfahrt ihr während der laufenden Saison.
Anmerkung:
Wir wissen, dass sobald "Geld im Spiel" ist einige Spieler nicht
damit umgehen können und aus diesem Grund möchten wir direkt auf
folgendes hinweisen: Die Ligaleitung der IHCL versteht die Preise als "Bonus",
d.h. in erster Linie soll es in der IHCL weiter um das Spielen und um
den Spaß gehen. Sicherlich will jeder gewinnen, aber dies muss
in einem fairen Rahmen ablaufen. Wer durch "Powergaming" (Spieler,
die nur auf ihren Vorteil bedacht sind, absichtlich Cheaten, oder das eigene
Teamroster zu ihren Gunsten verstellen etc.) und andere Verhaltensweisen,
die sich gegen die Regeln der Liga richten auffällt, wird vom Spielbetrieb
ausgeschlossen. Es ist uns klar, dass Preise etwas mehr Motivation bei
jedem einzelnen Spieler hervorrufen, was jedoch auch im Interesse jedes
Teilnehmers wünschenswert ist. Wir hoffen, dass ihr Spaß an den
Preisen habt, und vergeßt nicht: NHL 2002 ist und bleibt ein Spiel!!
In diesem Sinne viel Erfolg.
11.11.2001
Hallo
und herzlich Willkommen zur neuen IHCL Saison 2001/ 2002
"Die Tage werden
kürzer, die Blätter fallen von den Bäumen und es wird langsam,
aber sicher Winter. Seit Oktober hat auch die NHL, die beste Eishockeyliga
der Welt, den Spielbetrieb wieder aufgenommen...
Nach einer gründlichen Vorbereitungszeit freut sich die Ligaleitung
der IHCL bekannt geben zu können, dass ab Ende November 2001 die neue
IHCL Saison 2001/ 2002 startet. Die neue Saison wird durch einige Veränderungen
im Ligakonzept begleitet. Es wurde ein neues Comissioner-Team gebildet,
welches sich für einen reibungslosen und vor allem erfolgreichen Ablauf
der neuen Saison einsetzt. Auch die Aufnahmekriterien für die Teilnahme
an der Liga wurden verändert, da die vergangene Saison zeigte, dass
eine Veränderung dringend erforderlich waren. Viele weitere Infos und
Neuigkeiten könnt ihr in den einzelnen Rubriken auf der Homepage erfahren...
Nun liegt es an Euch, die Schlittschuhe aus dem Keller zu holen und auf
Eis zu gehen.
Die jagt nach der begehrtesten Trophäe der Welt, dem Cup von Lord Stanley,
kann beginnen - und Ihr seid dabei..."
Die Ligaleitung
08.09.2001
NHL 2002 coming soon...
MACH DICH ZUM HELDEN! Ein Stürmer kurz vor dem möglicherweise
spielentscheidenden Treffer oder ein Spieler beim Versuch, seine Zone zu
verteidigen - beobachte dies alles aus der Perspektive der Eishockeyspieler.
In diesem Spiel bist du der Held. Mit neuen Features wie der Konter-Kamera",
der "EA Game Story", durch die hervorragende Leistungen gewürdigt werden,
sowie das Feature zum Erstellen eines Spielers, mit dem du dich selbst ins
Spiel einbringen kannst. Egal, ob du als aggressiver Stürmer oder als unüberwindbarer
Verteidiger spielst - NHL ist Adrenalin pur! Begib dich aufs Eis und erlebe
die actiongeladene Welt von NHL 2002.
Text:
© 2001 Electronic Arts Inc. Alle Rechte vorbehalten
19.07.2001
Webmaster macht 2 Wochen Urlaub
Der Webmaster der IHCL wird vom 26.07.-10.08. für 2 Wochen in
den Urlaub fahren. Da viele während dieser Zeit auch im Urlaub sind,
habe ich mich entschieden in den 2 Wochen eine Pause einzulegen und den
Ligaserver geschlossen zu halten, jedoch bitte ich euch danach
wieder voll einzusteigen, damit wir die Liga noch fertig bekommen, bevor
NHL 2002 raus ist.
Wenn jemand
gegen den Compi spielen muss, dann sollte er das Game am Besten
am selben Tag noch spielen, damit die Liga nicht durch solche Spiele
ins Stocken kommt.
McHotdog
25.06.2001
IHCL
WM-Turnier abgeschlossen
Das WM-Turnier hat einen Sieger: Deutschland (Guybrush) konnte sich mit
einem 13:2 gegen Schweden (Undertaker) im Finale durchsetzten. Im Spiel
um Platz 3 gewann die Czech Republik (McHotdog) gegen Canada (Falcon)
mit 10:3.
Wir gratulieren allen Siegern und hoffen, dass das nächste Turnier
auch so viel Spass machen wird.
Gold Medal
Winner:
Germany
Silver Medal Winner:
Sweden
Bronze Medal Winner:
Czech Republic
02.06.2001
Die ersten NHL 2002 Screenshots von der E3 Messe in den USA
Most consider NHL 2001 for the PC to be
a great game and one that EA (Canada) has built by listening to the community
and giving us what we want. For better or worse, the NHL series owns the
market: “There’s nothing else out there. The only competition we have is
[Madden] and that’s more from a sales standpoint,” says Kevin Wilkerson,
Producer on the project. What’s in store for the 2002 edition? Wilkerson
goes on to describe this year’s focus as attracting new gamers by appealing
to their visual senses while improving gameplay so as not to alienate their
very dedicated following who err on the side of realism. What does that
mean? “We embellish on some of the things you’ll find in the NHL,” admits
Wilkerson. “We are really trying to recreate the NHL experience for gamers
through a number of things.” Although still in testing – and possibly not
even a final feature depending on testing – a Breakaway Cam is being worked
on. When you’re in a situation where the AI knows no one will catch you,
you’ll be placed in an over-the-shoulder view, the crowd noise will cease,
and in some cases, the sound of your heart thumping can be heard as you
skate towards the door. If or when you score, cheers will scream out as
you take in the glory for a few short moments. In other words, they’re attempting
to capture the unexplainable ‘zone’ that athletes hope to find. Yes, this
will be optional. Visiting players in the penalty box will now get razzed
by a 3D crowd behind the glass, but if joined by another teammate, might
react to the fans by banging their stick on the glass and then chuckling
when the hecklers settle down from the scare. Coaches will now react to
their teams’ play, both good and bad. The same can occur with calls that
they might not agree with. General Manager mode isn’t getting a lot of work,
because they’re currently and for the most part, satisfied with this area
of the game. Custom teams will be available for season play, which should
be a relief for many, but EA will continue to shun those asking for a financial
model in free agency. The Import Your Face feature is back and now part
of a 3D create player editor which changes dynamically and shows your player
performing various actions depending on the skill or attribute being edited.
We didn’t actually get to see this so don’t know all the added items, but
according to EA’s feature list, gamers will be able to “create themselves,
an intense power forward, or a gritty defenseman with an assortment of hairstyles
and colors, mustaches, beards, eyes, and other features”. Obviously, dedicated
NHL gamers want to know what’s new on the ice and how gameplay has been
tweaked to provide a more accurate game. Of course the AI sliders will be
available, but no information on additions to this area were available.
Numerous patches to NHL 2001 decreased the number of blue line goals and
the 2002 edition will feature even less, but still remain. Saucer passes
– flip the puck over a defenders stick – have been added as well as the
ability to dictate velocity on passes almost like the throwing system in
Madden. “Eventually, we want NHL to feature real-time AI where players react
on the fly and actually learn. We’re getting there,” says Wilkerson. One
example is the new goalie AI that adjusts to individual styles and play
tendencies. If the triple deke is your method of choice and you’ve scored
two prior goals using the same move, the goalie may change his style to
butterfly (or any other) to combat you attacking a particular hole or using
the same tactics over and over. In theory, this should eliminate any money
goals and we’re hoping they can pull it off. In crunch time, an icon may
appear over a hot player who may have a better chance of making a big play
for you – most notably, scoring the game winning goal. When asked how random
this would be, we both chuckled about Darius Kasparaitis’ game winning playoff
goal during this year’s playoffs as if to say, “you’ll never know who’s
going to step up”.
05.03.2001
Das Roster Update unter der Lupe
An dieser Stelle wollen wir ein paar Worte zum Roster äußern:
Das Rosterupdate wurde gemacht, um die Teamstärken enger zusammenrücken
zu lassen. Wir haben uns entschieden das realistische Roster beizubehalten.
Jedes Team hat Stärken und Schwächen. Wir sind gezielt auf die
Fähigkeiten des einzelnen Spielers eingegangen. Mit einem an-
gepassten Roster würden die Real Trades denn Sinn verlieren. An den
aktuellen "Megatrades" in der NHL kann man sehen wie einzelne
Faktoren im Roster zusammengreifen, den die Stärke des Rosters
liegt im Detail!! Man kann mit jeden Team gewinnen, denn der
Overall-Wert ist nicht immer der entscheidene Richtwert.
Wenn ihr euch das Roster anschaut, achtet bitte auch die Werte der Spieler.
Sie sind so realistisch wie in fast keinem anderen Roster.
Damit ihr die Punkteverteilung bei den Teams besser verstehen könnt,
haben wir dazu
3 "Punkteklassen" eingerichtet.
Die erste Punkteklasse umfasst die Expansionsteams (Columbus und Minnesota)
und die in der aktuellen Saison "schlechteren Teams. In diese Kategorie
fallen alle Teams die zwischen 70-74 Punkte liegen.
In der zweiten Punkteklasse sind alle Teams zwischen 75-79 Punkte
untergebracht. Sie ist die größte Punkteklasse und verdeutlicht,
wie eng die Teams beieinander liegen.
Die dritte und letzte Klasse umfasst alle Teams zwischen 80-85 Punkte,
wobei Colorado eine Ausnahme mit 87 Punkten darstellt.
Jedes NHL hat jetzt auch Big Shooters und Big Hitters.
Wie Tests des neuen Rosters ergeben haben, ist es sehr gut möglich
mit einen Expansionteam gegen ein besseres Team zu gewinnen, da die Unterschiede
nicht so groß sind. Somit war es auch möglich, dass Columbus
6:4 gegen New Jersey gewinnen konnte. Dies soll einfach nochmal
zeigen, dass der Overall-Wert in unserem Roster nicht der Hauptrichtwert
ist.
Im AHL Roster liegen die Teamstärken ingesammt nur
8 Punkte auseinander. Jedes Team hat Big Hitters sowie Big Shooters,
um auch hier die Chancengleicheit zu waren. Das Roster basiert auf dem EA
Roster vom Oktober 2000 und wurde so modifiziert, dass auch hier jedes Team
jedes Andere schlagen kann.
Doch
vergesst nicht: Es kommt auch immer darauf an, wer mit dem Team
spielt und auf dessen eingene Spielstärke, denn sie Teams stellen nur
eine Art Plattform dar, mit der ein vergleich Online möglich gemacht
wird...
27.02.2001
Veränderungen
in der Ligaleitung
Leider müssen
wir bekannt geben, dass Kraftl die Liga verlassen hat, da es in der Ligaleitung
zu viele Unstimmigkeiten gab. Ich konnte ihn von Rücktritt nicht abhalten,
aber respektiere seine Entscheidung. Mit ihm hat auch Mentor (NHL: NYR)
die Liga verlassen. Ich persönlich bedauere die Situation, aber möchte
beiden noch viel Glück wünschen. Aus diesem Gründ wird
für diese Saison PHI nicht mehr vergeben.
31.01.2001
Fusion
mit der "IHCL" erfolgreich abgeschlossen!
Es
ist vollbracht! Nach über 2 Monaten Planung hat sich die "NHLCL"
mit der "IHCL" zusammengeschlossen! Ab jetzt startet eine neue
große Liga. Wir freuen uns schon sehr auf zwei hoffentlich erfolgreiche
Seasons in der NHL sowie AHL.
Die Ligaleitung
30.01.2000
Spielerliste
Unter "Players" könnt
ihr euch die aktuelle Spielerliste anschauen und welches Team jeder zum
Stanley Cup führen will. Leider könnte nicht jeder sein Wunschteam
bekommen. Wir bitten um Verständins dafür, aber wir denken der
Spaß sollte ja im Vordergrund stehen. Wir wünschen allen schon
mal viel Spaß und Erfolg...
3.10.2000
NHL 2001 ist käuflich zu erwerben
Endlich
ist es da! NHL 2001 the coolest game on earth! Die US Version ist schon
zu kaufen. Die deutsche Version wird noch diese Woche folgen laut Angaben
von EA Sports. Also schleift eure Schlittschuhe und raus aufs Eis.