Allgemeine Regeln:
§ 1.) FAIRNESS
Wie auch in allen anderen Ligen, steht FAIRNESS auch bei uns an OBERSTER Stelle! Wer andere Spieler beleidigt und beschimpft, kann aus der Liga AUSGESCHLOSSEN! werden. Bitte bleibt deshalb immer höflich und freundlich, denn nur wenn sich jeder Einzelne daran hält, kann eine Internetliga bestehen und wir wollen ja in erster Linie Spaß haben! Also verderbt euch den Spaß nicht und macht euch bitte dies zur "goldenen Regel".
§
2.) VERBOTENE TORE
Wie auch in anderen Ligen, sind die sog. "Buggoals"
auch in der IHCL Liga nicht erlaubt. Buggoals
sind Tore die (fast) immer reingehen. Da die Buggoals von NHL 2001 in der
neuen Version behoben wurden, sind momentan alle Tore erlaubt, bis auf folgende:
1.) diverese Lupfer (von der roten, blauen
Linie etc.), die mit Vor-/ Rückhand ins Tor geschossen werden
2.) alle Abfälscher, die vom eigenen Teamspieler
abgefälscht werden und ins Tor gehen
Falls weitere
Buggoals gefunden werden, könnt Ihr unter "Downloads"
demnächst eine Liste von Replay downloaden, wo man genau sieht, was
ein "Buggoal" ist!
Wenn sich
ein Spieler wiederholt nicht an diese Regeln hält, kann er aus der Liga
ausgeschlossen werden. Falls ihr euch nicht sicher seid, ob es ein buggoal
war oder nicht, könnt ihr ein Replay abspeichern und es an uns schicken. Sollte
euch ein solches Tor aus Versehen passieren, nehmt einfach den Torwart kurz
aus dem Spiel und überlasst dem Gegner ebenfalls ein Tor.
§
3.) AUSSCHLUSS AUS DER LIGA
Sollte ein Spieler nicht in die Gemeinschaft passen und andere Mitspieler beleidigen, kann er aus der Liga/Turnier AUSGESCHLOSSEN werden. Dieses Recht behält sich die Ligaleitung vor.
§ 4.) SPIELE GEGEN DEN COMPUTER
Wenn ein
Spieler verhindert ist (Urlaub, etc. Anmerkung: Eine Vertretung des verhinderten
Spielers durch einen Anderen ist nicht möglich!) und somit seine
Spiele nicht absolvieren kann, muss er dieses der Ligaleitung mitteilen.
Wir entscheiden dann, ob er seine Spiele vorziehen (oder notfalls nachholen)
kann, oder ob er für die Zeit seiner Abwesenheit auf " COMPI"
gesetzt wird. Wenn ein Spieler auf "COMPI" gesetzt wurde,
muss sein Gegner ( ggf. seine nächsten Gegner) gegen den Computer spielen.
Es kann sein, dass nicht immer alle Teams in während der Saison besetzt
sind. Diese Teams werden ebensfalls auf "COMPI" gesetzt.
§
5.) UNTERBRECHUNGEN IM SPIEL
Unterbrechungen während des Spiels dürfen gemacht werden, jedoch
sollte die nur geschehen, wenn man selbst in Puckbesitz ist und nicht während
einer Torchance des Gegners.
§
6.) RÜCKWÄRTSLAUFEN IM SPIEL
Ständiges Rückwärtslaufen im gegnerischen Angriffsdrittel
sowie um Checks auszuweichen, ist nicht erlaubt! Nur im eigenen Drittel
darf man zur Verteidigung die Rückwärtstaste betätigen.
§
7.) ROSTER UND KI/AI OPTIONEN
Jeder Spieler braucht den
aktuellen Roster und die KI/AI Optionen, welche unter "Downloads"
heruntergeladen werden können. Diese Einstellungen sind Pflicht!
§
8.) FRISTGERECHTE ABGABE VON SPIELEN
Falls die Abgabetermine nicht eingehalten werden, wird das Team, welches die Liga blockiert auf "COMPI" gesetzt, oder das Spiel wird simuliert. Hierbei wird KEINE Ausnahme gemacht! Spieler die blockieren, schaden der ganzen Liga! Falls ein Spiel nicht fristgerecht gespielt wird, steht der Ligaleitung das Recht zu, jeder Zeit dieses Spiel ohne Vorwahrnung zu simulieren. Wir bitten darum im Interesse aller Spieler sich SELBSTSTÄNDIG um die Spiele zu kümmern und sie fristgerecht abzugeben.
§
9.) SCHLÄGEREI
Bei einer Schlägerei muß gekämpft
werden. Ein Zuwiderhandeln ist unsportlich und kann zum Ausschluss aus der
Liga führen.
§
10.) TORWART-STEUERUNG
Die Torwart-Steuerung ist erlaubt. Jeder Spiel
kann frei wählen, ob er sie nutzen will oder nicht. Es besteht keine
Pflicht wärhrend des Spiels davon gebrauch machen.
§
11.) ALLEINGÄNGE/ BREAKAWAYS
Alleingänge sind dann erlaubt,
1. wenn man ein Breakaway hat ( kein Mit-/ Gegenspieler befindet sich zwischen dem puckführenden Spieler und dem gegnerischen Torwart),
2. wenn man einen Penalty-Shot hat.
Das heisst, Alleingänge müssen schon vor dem gegnerischen Drittel aufgenommen und dürfen nicht erst im gegnerischen Drittel begonnen werden. Es muss also eine klare Breakaway-Situation vorliegen, um einen Alleingang abschließen zu dürfen. Verboten ist das Rumkurven bzw. Slalomfahren im gegnerischen Drittel mit dem Ziel eine Lücke zum "Alleingang" zu suchen.
§
12.) ONLINE-VERBINDUNG
Ein Onlinespiel darf nicht mutwillig durch Trennung
der Internetverbindung oder Drücken des Reset-Buttons abgebrochen werden.
Auch ein absichtlicher Spielabbruch duch das normale Verlassen (Esc, Spiel
beenden) des Spiels ist nicht erlaubt.
§ 13.)
ÄNDERUNGEN
Die Ligaleitung behält sich Änderungen der Regeln auch während der Saison, oder einem Turnier vor.
Die Ligaleitung
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

Anmerkung: Die genannten Ziffern widerspiegeln die Stellung des Schiebereglers
von links gesehen ("0" entspricht ganz links).
1.) Rules/
Regeln:
(diese sind während der Saison nicht verstellbar!)
Clock Speed
/ Drittellänge: 8 min
Penalties/ Strafen: voll
Fighting/ Schlägerei: 1
Offside/ Abseits: on
Icing/ unerlaubter Weitschuss: on
2 Line Pass/ 2 Linien Pass: on
Injuries/ Verletzungen: on
Referee Type: NHL
Rink Type/ Spielfeld: NHL
Tie-Break / Verlängerung: Overtime (4 on 4)
Miner Penalty/ Strafe: Ends on goal / Endet mit Tor
2.) KI / AI Optionen:
Emotion
Effekt: siehe Ki/ AI File
Game Speed: -
Speed Brust Length/ Turbodauer: -
Turbo %/ Speed Brust: -
Fatigue/ Ermüdung: -
Fatigue Recovery/ Erholung: -
Aggression/ Aggressivität: -
Injuries/ Verletzungen: -
Hitting Power/ Checkhärte: -
Fall Recovery/ Erholung nach Sturz: -
Shot Blocling/ Blocken: -
Pass Interception/ Pass abfangen: -
Pass Accuracy/ Passgenauigkeit: -
Pass Speed/ Passgeschwindigkeit: -
Shot Accuracy/ Schusspräzision: -
Puck Elasticity/ Puckhärte: -
Puck Friction/ Puck Reibung: -
Retrain Puck/ Puck behalten: -
Goalie Rebounds/ Torwart Rebounds: -
Puck Control/ Puckkontrolle: -
Wichtig:
Bitte Auto Replay/ Action Replay auf "wenig" stellen. DANKE
Goalie Boost: voll/ full
Player Boost: 9
Schussziel: Manuel/ manuel shot aim