Rules

 

 

 

Allgemeine Regeln:

§ 1.) FAIRNESS

Wie auch in allen anderen Ligen, steht FAIRNESS auch bei uns an OBERSTER Stelle! Wer andere Spieler beleidigt und beschimpft, kann aus der Liga AUSGESCHLOSSEN! werden. Bitte bleibt deshalb immer höflich und freundlich, denn nur wenn sich jeder Einzelne daran hält, kann eine Internetliga bestehen und wir wollen ja in erster Linie Spaß haben! Also verderbt euch den Spaß nicht und macht euch bitte dies zur "goldenen Regel".

§ 2.) VERBOTENE TORE

Wie auch in anderen Ligen, sind die sog. "Buggoals" auch in der IHCL Liga nicht erlaubt. Buggoals sind Tore die (fast) immer reingehen. Da die Buggoals von NHL 2001 in der neuen Version behoben wurden, sind momentan alle Tore erlaubt, bis auf folgende:

1.) diverese Lupfer (von der roten, blauen Linie etc.), die mit Vor-/ Rückhand ins Tor geschossen werden
2.) alle Abfälscher, die vom eigenen Teamspieler abgefälscht werden und ins Tor gehen

Falls weitere Buggoals gefunden werden, könnt Ihr unter "Downloads" demnächst eine Liste von Replay downloaden, wo man genau sieht, was ein "Buggoal" ist!

Wenn sich ein Spieler wiederholt nicht an diese Regeln hält, kann er aus der Liga ausgeschlossen werden. Falls ihr euch nicht sicher seid, ob es ein buggoal war oder nicht, könnt ihr ein Replay abspeichern und es an uns schicken. Sollte euch ein solches Tor aus Versehen passieren, nehmt einfach den Torwart kurz aus dem Spiel und überlasst dem Gegner ebenfalls ein Tor.

§ 3.) AUSSCHLUSS AUS DER LIGA

Sollte ein Spieler nicht in die Gemeinschaft passen und andere Mitspieler beleidigen, kann er aus der Liga/Turnier AUSGESCHLOSSEN werden. Dieses Recht behält sich die Ligaleitung vor.

§ 4.) SPIELE GEGEN DEN COMPUTER

Wenn ein Spieler verhindert ist (Urlaub, etc. Anmerkung: Eine Vertretung des verhinderten Spielers durch einen Anderen ist nicht möglich!) und somit seine Spiele nicht absolvieren kann, muss er dieses der Ligaleitung mitteilen. Wir entscheiden dann, ob er seine Spiele vorziehen (oder notfalls nachholen) kann, oder ob er für die Zeit seiner Abwesenheit auf " COMPI" gesetzt wird. Wenn ein Spieler auf "COMPI" gesetzt wurde, muss sein Gegner ( ggf. seine nächsten Gegner) gegen den Computer spielen.

Es kann sein, dass nicht immer alle Teams in während der Saison besetzt sind. Diese Teams werden ebensfalls auf "COMPI" gesetzt.

§ 5.) UNTERBRECHUNGEN IM SPIEL

Unterbrechungen während des Spiels dürfen gemacht werden, jedoch sollte die nur geschehen, wenn man selbst in Puckbesitz ist und nicht während einer Torchance des Gegners.

§ 6.) RÜCKWÄRTSLAUFEN IM SPIEL

Ständiges Rückwärtslaufen im gegnerischen Angriffsdrittel sowie um Checks auszuweichen, ist nicht erlaubt! Nur im eigenen Drittel darf man zur Verteidigung die Rückwärtstaste betätigen.

§ 7.) ROSTER UND KI/AI OPTIONEN

Jeder Spieler braucht den aktuellen Roster und die KI/AI Optionen, welche unter "Downloads" heruntergeladen werden können. Diese Einstellungen sind Pflicht!

§ 8.) FRISTGERECHTE ABGABE VON SPIELEN

Falls die Abgabetermine nicht eingehalten werden, wird das Team, welches die Liga blockiert auf "COMPI" gesetzt, oder das Spiel wird simuliert. Hierbei wird KEINE Ausnahme gemacht! Spieler die blockieren, schaden der ganzen Liga! Falls ein Spiel nicht fristgerecht gespielt wird, steht der Ligaleitung das Recht zu, jeder Zeit dieses Spiel ohne Vorwahrnung zu simulieren. Wir bitten darum im Interesse aller Spieler sich SELBSTSTÄNDIG um die Spiele zu kümmern und sie fristgerecht abzugeben.

§ 9.) SCHLÄGEREI

Bei einer Schlägerei muß gekämpft werden. Ein Zuwiderhandeln ist unsportlich und kann zum Ausschluss aus der Liga führen.

§ 10.) TORWART-STEUERUNG

Die Torwart-Steuerung ist erlaubt. Jeder Spiel kann frei wählen, ob er sie nutzen will oder nicht. Es besteht keine Pflicht wärhrend des Spiels davon gebrauch machen.

§ 11.) ALLEINGÄNGE/ BREAKAWAYS


Alleingänge sind dann erlaubt,

1. wenn man ein Breakaway hat ( kein Mit-/ Gegenspieler befindet sich zwischen dem puckführenden Spieler und dem gegnerischen Torwart),

2. wenn man einen Penalty-Shot hat.

Das heisst, Alleingänge müssen schon vor dem gegnerischen Drittel aufgenommen und dürfen nicht erst im gegnerischen Drittel begonnen werden. Es muss also eine klare Breakaway-Situation vorliegen, um einen Alleingang abschließen zu dürfen. Verboten ist das Rumkurven bzw. Slalomfahren im gegnerischen Drittel mit dem Ziel eine Lücke zum "Alleingang" zu suchen.


§ 12.) ONLINE-VERBINDUNG

Ein Onlinespiel darf nicht mutwillig durch Trennung der Internetverbindung oder Drücken des Reset-Buttons abgebrochen werden. Auch ein absichtlicher Spielabbruch duch das normale Verlassen (Esc, Spiel beenden) des Spiels ist nicht erlaubt.

§ 13.) ÄNDERUNGEN

Die Ligaleitung behält sich Änderungen der Regeln auch während der Saison, oder einem Turnier vor.

 

Die Ligaleitung

 







































Are You Afraid Of The Masked Man?






















Anmerkung: Die genannten Ziffern widerspiegeln die Stellung des Schiebereglers von links gesehen ("0" entspricht ganz links).

1.) Rules/ Regeln:
(diese sind während der Saison nicht verstellbar!)

Clock Speed / Drittellänge: 8 min
Penalties/ Strafen: voll
Fighting/ Schlägerei: 1
Offside/ Abseits: on
Icing/ unerlaubter Weitschuss: on
2 Line Pass/ 2 Linien Pass: on
Injuries/ Verletzungen: on
Referee Type: NHL
Rink Type/ Spielfeld: NHL
Tie-Break / Verlängerung: Overtime (4 on 4)
Miner Penalty/ Strafe: Ends on goal / Endet mit Tor

2.) KI / AI Optionen:

Emotion Effekt: siehe Ki/ AI File
Game Speed: -
Speed Brust Length/ Turbodauer: -
Turbo %/ Speed Brust:
-
Fatigue/ Ermüdung: -
Fatigue Recovery/ Erholung: -
Aggression/ Aggressivität: -
Injuries/ Verletzungen: -
Hitting Power/ Checkhärte: -
Fall Recovery/ Erholung nach Sturz: -
Shot Blocling/ Blocken: -
Pass Interception/ Pass abfangen: -
Pass Accuracy/ Passgenauigkeit: -
Pass Speed/ Passgeschwindigkeit: -
Shot Accuracy/ Schusspräzision: -
Puck Elasticity/ Puckhärte: -
Puck Friction/ Puck Reibung: -
Retrain Puck/ Puck behalten: -
Goalie Rebounds/ Torwart Rebounds: -
Puck Control/ Puckkontrolle: -

Wichtig: Bitte Auto Replay/ Action Replay auf "wenig" stellen. DANKE

Goalie Boost: voll/ full
Player Boost: 9
Schussziel: Manuel/ manuel shot aim